Über uns

Herzlich willkommen auf zunderundkokolores.de

Ab sofort informieren und unterhalten wir alle Kultur-Interessierten zweimal die Woche mit Zunder und Kokolores. Ihr müsst dabei nichts weiter tun, als regelmäßig vorbeizuschauen. Denn wir haben für euch schon alles erledigt

NACHGELESEN was der Buchmarkt so hergibt und welche Neuigkeiten der Literaturbetrieb bereithält. Uns für euch die neueste Serie und den Teaser zum sehnlichst erwarteten Video Game REINGEZOGEN. Wir haben den spannendsten Podcaststimmen und den vielen Künstler:innen, die unseren Alltag mit ihrer Musik bereichern, ZUGEHÖRT. Wir haben uns Fotobände und Streetart und hoffentlich bald auch wieder jede Art von Kunst in Museen, Galerien und auf der Theaterbühne ANGESEHEN. In RUMGEREIST sehnen wir uns mit euch nach Landluft und Metropolensmog und zehren von prä-Corona Begegnungen. Vielleicht klingeln wir euch auch raus aus den eigenen vier Wänden und zeigen, was wir beim letzten Spaziergang vor der eigenen Haustür entdeckt haben. 

Wir? Das sind übrigens eine Handvoll (ehemaliger) Student:innen mit viel Liebe für Kultur und Schreiberei. Deshalb durfte die letzte Rubrik AUFGESCHRIEBEN für uns nicht fehlen. Fernab von wissenschaftlichen Seminararbeiten und dem beruflichen Schreiben hat sich der:die ein:e oder andere eine kreative Schreibe bewahrt oder ist beim Aufräumen der Schreibtischschublade auf bisher unveröffentlichte literarische Ergüsse gestoßen. Ob kurz oder lang, hier wird sich kreativ mit Fakten und Meinungen, Fiktion und Wortspielereien auseinandergesetzt.

Wenn ihr gerne zeitungsreifen Zunder und kreativen Kokolores lest, schaut doch öfter vorbei oder trefft uns auf Instagram, Twitter oder Facebook.