Gründungsteam

Eva Beckmann

Redaktion/Lektorat

Studentin mit Neigung zum Bücherhorten und Tagträumen. Weil „Aufsätze
schreiben“ schon in der Grundschule zu ihren liebsten Aufgaben gehörte,
ist Bloggen vielleicht die logische Konsequenz. Was sie sonst noch mag:
Flohmärkte, Nachhaltigkeit und fast alles, was gelb ist.

Jannick Griguhn

Redaktion/Technik

Von Kindesbeinen an ein Musikliebhaber, der damals mit Taschengeld bewaffnet die CD-Abteilungen der Bergischen Klingenstadt abgraste. Erst in der Jugend entdeckte er durch die Lektüre von Camus und Kafka seine Leidenschaft für Literatur. Abseits literarischer Werke treiben ihn bei seinem Schreiben vor allem philosophische und politische Phänomene um.

Karoline Klotsch

Redaktion/Social Media

Als Sternzeichen Zwilling immer in zwei Welten: zwischen Lesen und Schreiben, Sci-Fi bis Shakespeare, Findet Nemo und Tim Burton, AC/DC bis Taylor Swift; und gefangen zwischen Fernweh und Heimatliebe. Nur eins ist kompromisslos: absoluter Potterhead!

Daniel Kost

Redaktion/Lektorat

Der typische Fall von „hat zweihundert Bücher, aber nichts zu lesen“, obwohl er die Leserei erst mit dem Studium für sich entdeckte. Literatur-Liebhaber, seien es Romane, Filme oder das eigene Geschreibsel, Spiele und Serien werden sich auch mal gegönnt. Hat ein Herz für Kultur und Geschichte.

Julian Mawick

Redaktion/Lektorat

Ob jazziger Rap, abgespaceder Psychedelic oder knarzender Rocksteady. Kaum ein Gedanke verlässt seine Mütze ohne Musik. Draußen geht er am liebsten skaten. Drinnen versinkt er zwischen den Zeilen von Fotobüchern.

Tabea Meuser

Redaktion/Social Media

Studentin, die davon träumt, eines Tages vom Schreiben und/oder Lesen zu leben. Sie liebt es, mit Freund:innen in Cafés zu sitzen oder neue vegane Restaurants auszuprobieren. Ihre Herzensthemen sind: Feminismus und Popkultur. Artikel liest sie am liebsten in der Missy und bei ZEIT online. Was sie außerdem zum Leben braucht: Podcasts, Pasta, Serien, Sekt-Mate, Secondhandshops.

Niklas Ruddigkeit

Redaktion

Leidet mit Schalke 04, jubelt und tanzt stattdessen jetzt lieber vor dem Plattenspieler oder flüchtet mit einem Buch oder Film in den Eskapismus. Liest alles was ihm unter die Finger kommt – vom Kuchenrezept bis zur Fernsehzeitung. Gemeinsam mit Freunden möchte er am liebsten jedes Land der Erde bereisen.

Annika Vahle

Redaktion/SEO

Schon als Kind war keine Buchhandlung vor ihr sicher. Mittlerweile hat sie es besonders auf feministische oder interkulturelle Themen abgesehen. Um sie davon wegzulocken sind Pommes, Reisen, Cafébesuche oder sportliche Aktivitäten ein ziemlich guter Anfang.

Saskia Ziemacki

Redaktion/Social Media

Als absoluter Film- und Serienjunkie bekommt sie jedes Jahr Freund:innen dazu, die Oscarnacht mit ihr durchzumachen. Tagsüber schreibt sie über gesellschaftliche, kulturelle und lokale Themen aus dem Ruhrgebiet für die Unizeitung oder arbeitet als Kunstvermittlerin im Museum. Neben der Kunst zählt sie das Reisen zu ihrer größten Leidenschaft.

Malin Zinke

Redaktion/Management

Ruhrpottkind mit wahlweise dem Herzen oder einem Stück Schokolade auf der Zunge und ständiger (Nord-)See-Sehnsucht. Macht sie gerade nicht von ihrem Dauerticket nach Mittelerde Gebrauch, sortiert sie Podcast hörend ihr CD-Regal oder sitzt mit Bierchen vom Büdchen kartenspielend im Gemeinschaftsgarten.